Unterricht an der bba-Akademie

Wie funktioniert eigentlich der Unterricht an der bba?

Der Unterricht an der bba-Akademie wird in unterschiedliche Formen angeboten:

– Präsenzunterricht

In dieser Unterrichtsform werden die Teilnehmenden regelmäßig in unseren Klassenräumen geschult. Unsere geschulten Lehrkräfte bereiten den Unterricht entsprechend auf, dass ein aktiver Unterricht -oft auch in Gruppen- erlebt werden kann.

Der Präsenzunterricht findet grundsätzlich für unsere Vorbereitungslehrgänge statt. Aber auch unsere Weiterbildungen und Umschulungen werden sowohl in Präsenzform wie auch Online durchgeführt.

– Online-Unterricht

Der Online-Unterricht setzt sich zusammen aus einem Live-videobasierten-Unterricht in unserer Online-Akademie sowie aus bereits fertig aufbereiteten Lehrinhalten On-Demand. Diese Inhalte können zu jeder Zeit von den Lernenden durchgearbeitet werden.

Der Online-Unterricht findet grundsätzlich nicht für unsere Vorbereitungslehrgänge statt. Unsere Weiterbildungen und Umschulungen werden jedoch zu großen Anteilen mit Online-Unterricht durchgeführt durchgeführt. Zunächst wurde der Online-Unterricht lediglich für die Umschulung der Kaufleute für Büromanagement durchgeführt. Durch die große Akzeptanz der Umschulenden wurde das Angebot auch auf weitere Angebote der bba-Akademie ausgeweitet.

Das Coaching wird ebenfalls sehr häufig Online durchgeführt. Dies hat sich in vielerlei Hinsicht als sehr vorteilhaft erwiesen. So entfällt die Anfahrt für ein Coaching vollständig. Dies kann sehr vorteilhaft sein, da eine Coaching-Sitzung durchschnittlich 90 Minuten dauern kann. So ist der zeitliche Aufwand für die Anfahrt häufig größer als das Coaching dauert.

Allerdings ermöglicht das Online-Coaching ganz natürlich für die Rat suchende Person ein positives Sicherheitsgefühl, da sie sich während des Coaching in ihrer natürlichen Umgebung in einem geschützten Raum befindet. Das schafft ganz einfach Vertrauen.

– Hybrid-Unterricht

Diese Unterrichtsform setzt sich zusammen aus dem Präsenzunterricht und dem Online-Unterricht.

Der Hybrid Unterricht findet im Besonderen für unsere Weiterbildungen und Umschulungen statt.

Scroll to Top